Info

Als Technischer Redakteur konzipiere, gestalte und erstelle ich  zielgruppengerechte Betriebsanleitungen, Handbücher, Installations- und  Wartungsanleitungen, Präsentationsunterlagen,  Werbebroschüren, Pressetexte und elektronische Dokumente wie  Onlinehilfen oder Websites. Ich sehe mich als Vermittler zwischen dem  Hersteller mit seinem Produkt und dem Benutzer,  der bestimmte Informationen benötigt. Diese müssen  leicht verständlich und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sein. Das  ist mein Job.

Technik transparent besteht seit 2005. Zuvor habe ich seit 1994 unzählige  Erfahrungen als technischer Redakteur im Maschinenbau gesammelt.  Durch meine Passion: Fahrrad und Reisen mit dem  Fahrrad (www.39grad.de) bin ich dazu gekommen, Gebrauchsanleitungen für Fahrräder zu erstellen. Das ist auch mein Spezialgebiet.

Hier ein kleiner Einblick in meine Arbeit:
Ein Interview mit dem WEKA Verlag

 

 

 

Technik-transparent-LogoNEU
Mittelbild1aa